Sasel : Altengamme, 03.011.07, Ergbnis 5:1

Wir mußten gewinnen, um oben in der Tabelle weiter mitspielen zu können. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage drohte das Mittelmaß.

Mit einer ganz hervorragenden Einstellung gingen wir in das Spiel. Von der ersten Minute an erspielten wir uns Torchancen im 30 Sekunden (!!) Takt.

Etliche Chancen (ich kann sie gar nicht alle aufzählen) blieben leider ungenutzt.

In der 11. Minute konnte dann Killer ein Flanke von Jan erfolgreich im Tor von Altengamme zum 1:0 unterbringen.

Wir machten weiter Druck und in der 17. Minute wurde ein Schuß von Jan auf der Linie durch einen Abwehrspieler geklärt.

Es folgten diverse weitere Großchancen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Endlich, in der 27. Minute das 2:0. Nach einer tollen Flanke vom Grafen versenkt Killer den Ball zum 2:0.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es Altengamme nicht gelungen, über die Mittellinie zu kommen. Ich glaube, übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass wir unseren Gegner am eigenen Strafraum eingeschnürt hatten.

Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann noch einmal Glück, als ein Tor von Altengamme nicht anerkannt wurde. Der Schiedrichter hatte zuvor ein Handspiel gesehen. Glück für uns und das erste Mal, dass Altengamme überhaupt vor unserem Tor auftauchte!

Nach 35 Minuten hätten wir aber 4 oder gar 5 :0 (5:1) führen müssen!!!!

Spielerisch war es großer Fußball mit nur 1-2 Ballkontakten, wie wir es immer wieder üben.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die Erste, allerdings konnte sich Altengamme etwas mehr aus „unserer Umklammerung“ befreien.

Weiterhin erspielten wir uns diverse Großchancen. In der 42. Minute hatte Michael Pech, als er nur den Querbalken traf.

Das 3:0 durch Thommy  in der 47. Minute war dann die Entscheidung. Trotzdem gab sich Altengamme nie auf und spielte weiter mit.

In der 59. Minute leiteten Mike und der Graf einen tollen Spielzug über unsere rechte Seite ein, der dann von Michael zum 4:0 abgeschlossen wurde.

Da 5:0 erzielte Gino in der 66. Minute. Er netzt unhaltbar unten links ein.

Durch einen Konzentrationsfehler kommt es in der 70. Minute zum 5:1 Anschlußtreffer.

Anschließend wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen.

Ich glaube, der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient ist. Wir haben ein ganz hervorragendes Fußballspiel abgeliefert!